Montag, 4. Februar 2013

„Seepromenade“: Baustart für den ersten Bauabschnitt

In spätestens vier Wochen wird Investor und Bauherr Kondor Wessels mit den Arbeiten für den ersten Bauabschnitt des Projekts „Seepromenade“ beginnen. Dann entstehen auf dem Gelände zwischen der ehemaligen Scheidtschen Verwaltung und dem türkischen Restaurant Kemer insgesamt 116 Wohneinheiten.

Es sollen Fünf Gebäude in Seelage und zwei in zweiter Reihe gebaut werden. Außerdem plant man einen so genannten ‘Riegel’ entlang der Ringstraße. Dort sollen Mietwohnungen angeboten weden.
Die Erdarbeiten für die eingeschossige Tiefgarage, die sich etwa in der Mitte des Grundstücks für diesen Bauabschnitt befindet, werden ungefähr drei Monate dauern. Die Zufahrt erfolgt durch die Hauptverbindungsachse, die den ersten vom zweiten Bauabschnitt trennt. Dort entlang werden auch die Leitungen für die Versorgungsmedien gelegt. Und oberhalb der Tiefgarage wird ein Spielplatz angelegt. Kondor Wessels wird auch 50 öffentliche Parkplätze auf dem Gelände einrichten, da der Besucherverkehr gerade an Wochenenden bei der Planung schon eine Rolle spielte.

Etwas mehr als zwei Jahre werde man für diesen Bauabschnitt wohl brauchen. Und bereits im Laufe dieser Zeit werde man mit dem zweiten Bauabschnitt beginnen. Der zieht sich bis hinunter zur Bachstraße. Dort sollen nach aktuellen Planungen noch einmal 64 Wohneinheiten entstehen. Dort sind Eigentumswohnungen und Doppelhäuser geplant.

Schon mit dem bisherigen Verlauf der Vermarktung ist man bei Kondor Wessels zufrieden. Es liegen bereits 48 Revierungen vor. Dass es in Kettwig eine große Fluktuation, eine große Umschichtung geben wird, kann er jetzt schon feststellen, denn „65 bis 70 Prozent der Interessenten kommen aus dem direkten Umfeld“. Da liegt die Vermutung nahe, dass vielleicht zu groß gewordene Einfamilienhäuser gegen eine Eigentumswohnung getauscht werden. Es besteht eine große Nachfrage nach barrierefreien Wohnungen in einer Größenordnung von 120 Quadratmetern und mehr.

Quelle: WAZ

Weitere Informationen gibt es unter http://www.seepromenade-kettwig.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen