Sonntag, 9. Dezember 2012

Grundsteinlegung für Neubau der GFOS Deutschlandzentrale

Im Essener Gewerbepark „M1“ wurde am Donnerstag, 6.12.2012 der Grundstein für die neue Deutschland-Zentrale des Softwaredienstleisters GFOS gelegt. Das Gebäude des Unternehmens für ganzheitliche IT Lösungskonzepte- es wurde vor rund 25 Jahren in Essen gegründet - wird auf einem rund 5000 Quadratmeter großen Areal „Am Lichtbogen“ entstehen und etwa 3000 Quadratmeter Büro- und Nutzfläche haben.

Falko Derwald, Geschäftsführer der Derwald Unternehmensgruppe, erklärte bei der Grundsteinlegung:“ Wir werden zur 25-Jahr Feier der GFOS, im März des nächsten Jahres, bereits das Richtfest für dieses 6 Millionen Euro-Projekt begehen und im Frühherbst 2013 den Komplex mit 70 Parkplätzen pünktlich übergeben können!“

Der Geschäftsführer der GFOS, Burkhard Röhrig: „Die heutige Grundsteinlegung unseres neuen Bürogebäudes sehen wir ein Stück weit auch als Bekenntnis zum Standort Ruhrgebiet, aber insbesondere zur Stadt Essen. Zudem ist der Neubau auch die Reaktion auf eine erfolgreiche Entwicklung der letzten Jahre.

Die GFOS wächst kontinuierlich zweistellig. 2011 konnten wir den Umsatz um 25 Prozent steigern. Vor diesem Hintergrund muss das Unternehmen natürlich auch personell stetig wachsen und seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen attraktiven Arbeitsplatz schaffen.“
Die GFOS, die ihren Hauptsitz noch in der Cathostraße hat, unterhält auch Zweigstellen in Hamburg, Stuttgart und München. An allen Standorten hat das Unternehmen 150 Mitarbeiter, davon sind allein in Essen 120 beschäftigt.

„Unsere Software unterstützt Firmen aktiv dabei, ressourcensparend zu produzieren und Personal effizienter einzusetzen, sich also heute schon für morgen in allen Bereichen sicher aufzustellen,“ betonte Unternehmenslenker, GFOS-Geschäftsführer Röhrig, bei der Grundsteinlegung.

Pressemitteilung: Stadt Essen

Bild: Derwald


Bild: Derwald

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen