Die Allbau AG, Essens größter Wohnungsanbieter, investiert dort ca. 16,5 Mio. Euro in folgenden Wohnungsmix: 26 Zwei-Raum-Wohnungen (48-70 qm), 16 Drei-Raum-Wohnungen (92-137 qm) und 20 Vier-Raum-Wohnungen (92-168 qm). Es entsteht ein auf die Zukunft ausgerichtetes Wohnprodukt gemäß den heutigen Ansprüchen an modernes Wohnen. Sieben Gebäude werden in den nächsten 12 Monaten in energieeinsparender Bauweise mit modernen, großzügigen Grundrissen, Barrierefreiheit, Tiefgaragen und Aufzügen sowie durch die Einhaltung neuester Standards bezüglich des nachhaltigen Bauens im Rahmen eines effizienten Energiekonzeptes realisiert. Die ersten Mieter werden voraussichtlich im 4. Quartal 2013 ihre Mietwohnungen beziehen können. Sie werden dann auch schon vom Ambiente des so genannten Niederfeldsees partizipieren, der zwischen Rüselstraße im Süden und dem Sälzebach im Norden von der Stadt Essen angelegt wird und seit Juli 2012 durch die Stadt Essen ausgehoben wird.
Die sieben Mehrfamilienhäuser mit den 62 attraktiven Neubauwohnungen zur Miete sind nicht nur wegen ihrer Lage am zukünftigen Niederfeldsee etwas ganz Besonderes. Auch Architektur und Ausstattung sind modern und hochwertig. Die Wohnungen sind zugeschnitten für junge Familien oder Paare jeden Alters, die anspruchsvolles und komfortables Wohnen lieben. Komfortabel auch dies: Je nach Etage gibt es grüne Mietergärten, schöne Loggien oder 50qm große Dachterrassen in den Penthäusern mit überwiegend wunderbarem Blick über den neuen Niederfeldsee.
Die Wohnungen sind stufenlos zugänglich und mit dem Aufzug erreichbar. Ein Großteil von ihnen verfügt über Tiefgaragenplätze, von denen man direkten Zugang zur Wohnung hat. Eingangsbereich und Wohnzimmer sind mit Parkett ausgelegt. Die größeren Wohnungen (ab 3 Raum) sind neben einer hochwertigen Dusche auch mit einer Badewanne ausgestattet, außerdem mit Gäste-WC. Alle Bäder der 62 Wohnungen im neuen Uferviertel bieten dank großer Fenster Tageslicht. [...]
Pressemitteilung: Allbau
Weitere Informationen gibt es auch hier: Uferviertel.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen