Donnerstag, 21. August 2014

Wohnprojekt LIMBECKER HÖFE

Auf einem letzten Grundstück im Universitätsviertel begannen im November 2013 die Bauarbeiten für das Projekt LIMBECKER HÖFE des Wohnungsunternehmen VIVAWEST. Geplant sind 112 Wohneinheiten und Tiefgaragenstellplätze. Die Grundrisse der größtenteils barrierefreien und barrierearmen Wohnungen variieren zwischen 62 Quadratmeter großen Appartements über Zwei-, Drei- und Vierraumwohnungen und 146 Quadratmeter großen Maisonette-Wohnungen.

Jedes Gebäude verfügt über eine Aufzugsanlage. Zu allen Wohnungen gehören großzügige Balkone oder Terrassen. Die Ausstattung ist mit Parkett, Fußbodenheizung und kontrollierter Wohnraumbelüftung gehoben. Alle Wohnungen sind mit bodengleichen Duschen ausgestattet. Die größeren Wohnungen verfügen teilweise über zwei Badezimmer. In einige Wohnungen wird eine Sauna eingebaut. Zu den Erdgeschosswohnungen gehören Mietergärten.

Die Architektur der Häuser, die Ausstattung der Wohnungen sowie die Gestaltung der Außenanlagen fügen sich in das Gesamtkonzept der Stadt Essen zur Aufwertung der nördlichen Innenbezirke ein. Die Bauarbeiten sollen im 3. Quartal 2015 abgeschlossen sein.

Quelle


Bild: © Vivawest Wohnen GmbH

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen