Die monotone Kaufhausfassade ist verschwunden. Es entsteht eine Gebäudegliederung mit differenzierten Fassaden, die dem historisch gewachsenen Stil des bürgerlichen Stadtteils nachempfunden ist. Sandstein als Fassadenmaterial verleiht dem Projekt eine edle Anmutung.
Zusammen mit der Stadt Essen wurde ein neuer B-Plan für das dort zu errichtende Gebäude erarbeitet. Die Pläne fanden nach Bekanntmachung durch die Stadtverwaltung in der Öffentlichkeit ein ausgesprochen positives Echo. Nach Abschluss der Bauarbeiten wird der Rüttenscheider Stern einer der zentralen Orte des Einzelhandels im Stadtteil Rüttenscheid sein. Dazu werden der attraktive Mietermix, die günstige Parkplatzsituation sowie die ansprechende Innen- und Außenarchitektur des neuen Ensembles beitragen.
Namhafte Einzelhändler und Unternehmen möchten an diesem Projekt partizipieren. Über 3.000 Quadratmeter Fläche wurde bereits angemietet. KÖLBL KRUSE als einer der Bauherren schätzt die Immobilie so sehr, dass das Unternehmen seinen Unternehmenssitz dorthin verlegen wird. Die unteren Geschosse des Gebäudes sehen eine Einzelhandelsnutzung vor, in den oberen sechs Etagen entstehen moderne Büroflächen und Praxisräume. Aktuell bestehen noch freie Einheiten in der Größe von 230 – 960 Quadratmetern.
Pressemitteilung: Köbl Kruse
Foto: Kölb Kruse |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen