Der erste von zwei „Living One“-Gebäuderiegeln mit jeweils 42 Eigentumswohnungen ist fast fertig, ab Anfang September ist Einzug an der Messeallee. Zwei von 42 Eigentumswohnungen sind noch zu haben, alle anderen fanden schon Käufer und werden ab Anfang September bezogen.
Die hintere Fassade gibt den Blick frei auf bodenhohe, schießschartenähnliche Fenster, die in allen Wohnungen eingebaut sind. Das nach Entwürfen des Recklinghäuser Architekten Hermann Klapheck errichtete Geäude wirkt beinahe uniform. Auf jeder Etage befinden sich acht Wohnungen, die über vier Treppenhäuser mit Aufzügen zu erreichen sind. Die Wohnungen sind komplett barrierefrei.
Neben dem baugleichen, zweiten Gebäuderiegel, der im kommenden Frühjahr fertig gestellt wird, soll zwischen den Gebäuden eine „parkähnliche Anlage entstehen. Direkt dahinter an der Norbertstraße ist ein Spielplatz geplant, der vom ganzen Viertel genutzt werden kann.
Auch im Untergrund der beiden Gebäude und der Grünanlage wird aktuell noch gearbeitet, dort entsteht für die schätzungsweise rund 200 neuen Bewohner eine Tiefgarage mit insgesamt 150 Stellplätze – nebst Ladestationen für E-Bikes.
Quelle mit Fotostrecke:
WAZ
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen